Wein und Kultur

WP_20150301_001

Aus Leidenschaft zum Wein gründete ich in Hombrechtikon am Zürichsee im Jahre 1997 die VINOTHEK RENÉ WÄSPI. Aus der Einzelfirma ging im Jahre 2010 die Pulblikums-Aktiengesellschaft WEIN UND KULTUR AG hervor.

Das Sortiment der Vinothek beinhaltet eine umfangreiche Palette an Premium-Weinen unseres langjährigen Main Partners Baur au Lac Vins. Hinzu kommen nicht alltägliche Trouvaillen, die wir von Weinproduzenten einkaufen, zu denen ich grösstenteils  eine langjährige gute Beziehung habe.

Der Wein ist mehr als nur ein Verkaufsartikel. Wein ist ein Kulturgut. Er und seine Macher schreiben Geschichten und prägen Länder und Landschaften. Sie sind auch Verbindungsglieder zur Kultur, zu Kulturgütern und – last but not least – zum Genuss.

Dieser Blog ist meiner Leidenschaft gewidmet, dem Wein und der damit verbundenen Kultur.

René Wäspi

www.weinundkultur.ch